emailheader

Kleine Korrektur. Der Vortrag über die sichere Geburt ist nicht am 16.09. sondern am 19.09. So sorry!

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, liebe Aktive,

diese Woche wird spannend und richtungsweisend für den Verein.

Viele haben es mitbekommen, dass wir in den letzten Wochen den Trinkpavillon wieder aufgehübscht und mit Leben gefüllt haben. Zu unseren ersten Veranstaltungen kamen mehr Gäste als erwartet und unsere Wasserausschenk-Öffnungezeiten werden nicht nur von ganz vielen Bad Godesbergern wahr genommen. Dabei hören wir wunderbare Geschichten und Erinnerungen über den Trinkpavillon und über den Park und bekommen viel Zuspruch weiter zumachen.

Das alles gibt uns nun Mut und Hoffnung auf ein positives Gespräch am 15.September mit dem Bonner Liegenschaftsamt. Der bisherige Pächter hat uns mehrfach signalisiert, dass er den Pachtvertrag auflösen möchte und unseren Verein als neuen Pächter vorschlägt. Wir möchten diese Chance wahrnehmen und den Trinkpavillon als Begegnungs-und Veranstaltungsstätte etablieren.
Nun hoffen wir sehr auf ein positives Gespräch und ein für uns finanzierbares Pachtangebot. Also, bitte ganz fest die Daumen drücken !!!

Wir werden Sie informieren!

Bis dahin würden wir uns sehr freuen, wenn sie zahlreich zu unseren kommenden Veranstaltungen erscheinen. Auch das sendet positive Signale nach Bonn ins Stadthaus.

Unsere nächsten Termine:


Dienstag, 12-09-2017: Der Trinkpavillon...blickt zurück!

Wilfried Rometsch, Ur Bad Godesberger, wird in einer losen Vortragsreihe über seine Heimatstadt berichten.
Er kann über Geschichte und Geschichten, Anekdötchen und harte Fakten erzählen. Es wird spannend und unterhaltsam.
Zudem wird er mit einem musikalischen Entree auf dem Carrilon den Abend beginnen.
Beginn: 19.00 Uhr
Weitere Infos hier...
.......................................................................

Mittwoch, 13-09-2017: Der Trinkpavillon...trifft Politik!

DIE BEZIRKSVERTRETUNG BAD GODESBERG KOMMT IN DEN TRINKPAVILLON
Die Bad Godesberger Politik-Vertreter folgen unserer Einladung und kommen nach ihrer Sommerpause und vor ihrer ersten Sitzung im Trinkpavillon zusammen.
Beginn:16.00-17.00 Uhr
Weitere Infos hier...
......................................................................

Samstag, 16-09-2017: Der Trinkpavillon...macht Yoga auf dem Stuhl!

Yoga auf dem Stuhl, damit ist Yoga für alle da! Auch für Menschen, denen es sonst schwerfällt, Übungen auf dem Boden zu praktizieren. Viele Yogaübungen können auf dem Stuhl durchgeführt werden. Somit können u. a. auch Späteinsteigerinnen und Späteinsteiger die vielen positiven Wirkungen des Yoga erfahren.
Beginn: 09.45-10.45 und Folgetermine
Weitere Infos hier...
......................................................................

Dienstag, 19-09-2017: Der Trinkpavillon…klärt auf!

Sichere Geburt – Interaktiver Vortrag

In der momentan unsicheren Zeit in Geburtskliniken ist es umso wichtiger, dass Eltern mit ihrer eigenen Sicherheit und verlässlichem ‚Werkzeug’ für ihre SICHERE GEBURT sorgen können. Die Referentin Doris Lenhard begleitet in ihrer Bad Godesberger Fachpraxis werdende Eltern in der Schwangerschaft und bereitet sie auf eine selbstbestimmte Geburt voller Gelassenheit und Freude vor.
Beginn: 18.30 Uhr
Weitere Infos hier...
............................................................................

Donnerstagstreffen!

Unsere nächsten Vereinstreffen finden am 21. und 28. September (danach wieder im 2 Wochen Rhytmus) statt.
Beginn 19.30 Uhr im Trinkpavillon.
Es sind alle herzlich dazueingeladen.
............................................................................

Hinweisen möchten wir noch auf weitere aktuelle Termine und Veranstaltungen:


Unbedingst sehenswert, wenn Sie sich für die Bonner Politik interessieren, ist das Theaterstück Bonnopoly. Die Uraufführung war ein riesen Erfolg, 20 Minuten Standigovations...Der Bürgerentscheid um das Kurfürstenbad spielte, neben dem WCCB Skanadal, auch eine große Rolle in dem Stück.
Nächste Aufführung am 14-09-2017 in den Kammerspielen, Bad Godesberg.

Das neue Schwimmbad wird geplant und geplant..., wenn sie mitsprechen möchten, Einwände haben oder einfach nur interessiert sind, dann sollten Sie diesen Termin am 14-09-2017 auch unbedingt einplanen.

Wenn Sie aktiver facebooknutzer sind freuen wir uns auch hier über ihre aktive Mitarbeit auf unserer Seite: Bürger Bad Godesberg e.V. Über ein paar neue Likes, Kommentare und teilen freuen wir uns immer.

Informationen zum Verein und zu Aktionen und zum Engagement des Donnerstagstreffens gibt es über www.buergerbadgodesberg.de.

Die e-Mail-Adresse für die Kontaktaufnahme lautet: info@buergerbadgodesberg.de

Wir freuen uns über ihr Interesse bis Bald!

Joachim Schäfer --- Anne Gronski --- Sabine Köhne-Kayser
facebook twitter