Aktuelles

Der Trinkpavillon ist wieder zu den üblichen Zeiten für den Ausschank der Kurfürstenquelle geöffnet.

 

 

Zukunft der Bad Godesberger Innenstadt

Der Leitbildprozess Bad Godesberg ist in eine neue Phase eingetreten. Derzeit läuft ein sog. „OFFENER ZWEIPHASIGER INTERDISZIPLINÄRER
REALISIERUNGSWETTBEWERB
Die Bekanntgabe des Siegers im Wettbewerb wird voraussichtlich im September 2021 sein.

Der Verein hat zusammen mit dem ehemaligen Bezirksvorsteher Norbert Hauser und dem aktuellen Bezirksbürgermeister Christoph Jansen die Ausstellung THEATERPLATZ organisiert und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Wegen Corona in angepasster Form. Die Präsentation wurde von BD-MEDIA in 3D digitalisiert. Die Webseite www.bad-godesberg-portal.de ist zwar noch im Aufbau, aber die Ausstellung kann schon digital besucht werden.

Zum Teil ist dieses Verfahren unter ISEK (Integrierte Stadtentwicklung) bekannt. Auf folgender Seite der Stadt Bonn kann man / frau sich informieren: https://www.bonn-macht-mit.de/dialoge/ihre-anregung-zum-entwurf-der-auslobung?keys=&field_tags_tid=&sort_by=comment_count#dz-content-list

Die Möglichkeit, Anregungen / Feedbacks einzureichen, endete am 07. Januar 2021. Zuvor gab es am 24. November 2020 eine Zoomkonferenz, zu der der Verein einen Vorab-Input eingereicht hat.

Pünktlich zum 07.01.2021 hat der Verein weitere Anregungen eingereicht. Hier zum Lesen. Siehe auch PRESSE auf der Internetseite des Vereins.