Leitbildprozess Bad Godesberg

Die ERSTE SITZUNG „Leitbildkonferenz“ —  fand am                            Donnerstag, 19. April 2018 in der  Stadthalle Bad Godesberg statt.

Mit  „Leitbildkonferenz“ ist die Beratung folgender Frage gemeint:  „Welche Vision habe ich für Bad Godesberg?“. Das ist eine Chance, dass alle Bad Godesbergerinnen und Bad Godesberger ihre  Vorstellungen in einem großen Rahmen kundtun und vertreten können.

Wir haben als Verein ein Konzept zu diesem Leitbildprozess formuliert. Hierbei mussten wir uns jedoch  beschränken und Schwerpunkte setzen. Daher  haben wir uns auf die seit letztem Jahr existierende Satzung und die Ziele / Aufgaben des Vereins Bürger.Bad.Godesberg e.V. begrenzt.

Unsere Aufgabe sehen wir in einer WÄCHTERFUNKTION für den Stadtbezirk und darin, zu zeigen, dass bürgerschaftliches Engagement zur Belebung des Stadtbezirks beiträgt. Aufgrund unserer starken Präsenz begegnen wir häufig Bürgerinnen und Bürgern, die ihre Vorstellungen für ein verbessertes Leben in Bad Godesberg formulieren.

Flyer_leitbildprozess_bad_godesberg

Berichterstattung über den Leitbildprozess:
WDR Lokalzeit Bonn vom 19-04-2018
Auftaktveranstaltung des Leitbildprozesses in Bad Godesberg/ Stadthalle

GENERALANZEIGER:

Neues Leitbild Bad Godesberg // 04.April 2018

Am Donnerstag startet Bad Godesberg in die Zukunft // 18.April 2018

Auftakt des Leitprozesses // 21.April 2018

Einmischen in Leitbildprozess-Kommentar // 21.April 2018

Schüler engagieren sich im Leitbildprozeß// 10.Mai.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.