Aktuelles

Corona

Viele Veranstaltungen – auch, MUSIK IM Park – mussten 2020 und 2021aufgrund von Corona leider ausfallen. Grundlage für unsere jeweiligen Entscheidungen ist die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes NRW bzw. der Stadt Bonn. Gesundheit geht vor. Daher gilt grundsätzlich die 3G bzw. die 2G-Regel. Für die meisten Veranstaltungen ist eine Anmeldung…

Zukunft der Bad Godesberger Innenstadt

Allgemein, Verein
Trinkpavillon in Bad Godesberg
2018 startete der Leitbildprozess für Bad Godesberg. Ein neuer Anlauf, um die Innenstadt neu zu gestalten. Zunächst konnten die Bürgerinnen und Bürger viele Vorschläge einbringen. Dann gab es einen Architektenwettbewerb, dessen 1., 2., 3. und 4. Sieger am 15.09. 2021 an der Stadthalle bzw. im Trinkpavillon vorgestellt wurden. Die Ausstellung…

Carillon (Glockenspiel) – Sanierung

Verein
Carillon Bad Godesberg
Das Carillon wurde 1979 für die Bundesgartenschau in der Rheinaue gebaut und dort auf dem Glockenhügel aufgestellt. Um es zu erhalten, wurde es 1981 in den Stadtpark Bad Godesberg umgesetzt. Der Standort ist zwischen Kleinem Theater und Trinkpavillon. Wenn Corona es zulässt, wird das Carillon regelmäßig bespielt und klingt je…

Nutzungsvereinbarung mit der Stadt Bonn

Trinkpavillon in Bad Godesberg
Der Verein hatte bis zur Insolvenz des Pächters der Stadthalle (Corona) im Mai 2020 einen Nutzungsvertrag für den Trinkpavillon. Seit dem 18. Oktober 2021 hat der Verein nun einen Nutzungsvertrag für den Trinkpavillon, der die von uns gewünschten bzw. für notwendig gehaltenen Inhalte enthält: Es gibt nun einen durch die…
close

Oh, hallo 👋 schön, dich zu treffen.

Trag dich für unseren Newsletter ein!

Unser Newsletter ist sicher! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Menü
Schriftgröße
Kontrast