Der Trinkpavillon als Veranstaltungs-Location

Der Trinkpavillon als Veranstaltungs-Location

Trinkpavillon – Location

Der Trinkpavillon bietet bei Veranstaltungen für maximal 95 Personen Platz. Er kann aber auch mit Tagungstischen für ca. 24 Personen bestuhlt werden. Auf Wunsch stellt der Verein eine Leinwand, Beamer und Mikrofonausstattung zur Verfügung.

Vom Verein werden Getränke gemäß der gültigen Getränkepreisliste angeboten.
Der Zugang zum Gebäude ist barrierefrei von der Stadthalle aus. Allerdings sind die Toilettenanlagen nicht barrierefrei erreichbar. Wenn die Stadthalle geöffnet ist, können die dortigen barrierefreien Toiletten genutzt werden.

Der Trinkpavillon hat verschiedene Funktionen.
Der Verein Bürger.Bad.Godesberg e.V. nutzt den Trinkpavillon für den Ausschank des anerkannten Heilwassers der Kurfürstenquelle. Ehrenamtlich Tätige öffnen den Trinkpavillon daher zu bestimmten Zeiten.

Weitere Nutzungen:

  • vielfältige vereinseigene Veranstaltungen
  • Sitzungen unterschiedlicher gesellschaftlicher Gruppen
  • Spiellokal des Godesberger Schachklubs 1929 e.V. für Jugendliche und Erwachsene
  • Fremdveranstaltungen
  • Zurverfügungstellung als privater Veranstaltungsraum für aktive Vereinsmitglieder.

Buchung des Trinkpavillons

Gruppen, die bis zur Schließung der Stadthalle dort ihre Treffen abhalten konnten, bekommen die Möglichkeit sich im Trinkpavillon zu treffen. Anfragen bitte über unsere E-Mailadresse an den Vorstand richten.

Derzeit tagen bei uns zum Beispiel: Literaturkreis, Frauenkreis für Europäische Freundschaft e.V., Colloquium Humanum u.a.
Der Godesberger Schachklub 1929 e.V. nutzt den Trinkpavillon regelmäßig freitags ab 16 Uhr (Jugendarbeit) und anschließend für Erwachsene. Außerdem hält er Turniere im Trinkpavillon ab.

Der Trinkpavillon steht auch für Ausstellungen zur Verfügung. Zum Beispiel: „Entwicklung der Bad Godesberger Innenstadt“ – Ausstellung „Theaterplatz“ oder Präsentation der Sieger des Architektenwettbewerbs ISEK September 2021.

Öffnungszeiten Trinkpavillon und Kurfürstenquelle

Dienstag und Mittwoch von 15.00 bis 18.00 Uhr

Donnerstag (Kreativkreis) von 15.00 bis 18.30 Uhr

Samstag von 12.00 bis 14.00 Uhr

Sonntag von 15.00 bis 17.00 Uhr

Trinkpavvillon Innenansicht

Trinkpavillon in Bad Godesberg

Oh, hallo 👋 schön, dich zu treffen.

Trag dich für unseren Newsletter ein!

Unser Newsletter ist sicher! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.