Termin Details


Folkabend mit Daniel Bongart und Freunden

Ein ganz besonderer Abend mit moderner Folkmusik steht am 05. Februar 2022 an. Drei mal gibt es an diesem Abend selbst komponierte Musik aus Bonn zu erleben. Mit dabei sind Dennis Ledermann, Wandering Souls sowie Daniel Bongart & Band.

Dennis Ledermann hat bereits im frühen Kindesalter die Musik für sich entdeckt. Mit Vorbildern wie Gil Ofarim und Michael Schulte möchte er seine ganz eigenen Geschichten erzählen und mit dem Zuhörer teilen. Ein neuer Sound, gemischt aus akustischen und modernen Elementen trägt die markante Stimme durch die Songs. Dennis Ledermann ist auf diese Weise dabei, sich als Solokünstler mit deutscher Musik zu etablieren.

Ganz besondere Musik erwartet die Zuhörer bei den „Wandering Souls“. Das sind Lorena Manz und Gerrit Witterhold. Zwei Stimmen, zwei Gitarren und zwei Songwriter. Das Duo verbindet zweistimmigen Gesang mit verträumten Texten, die so facettenreich sind wie das Leben selbst. Ihr Stil lässt sich zwischen Country und Indie Folk einordnen.

Daniel Bongart ist ein Singer-Songwriter aus Bonn, der sehr emotionale Lieder schreibt. Sein gefühlvolles Zusammenspiel von Gitarre und Gesang verleiht den tiefgründigen und persönlichen Texten Tiefe. Begleitet wird Daniel Bongart an diesem Abend von Michael Semmler am Bass und Jens Kimmel an der Gitarre. Die Arrangements sind dabei mal zerbrechlich und im nächsten Moment wieder sehr kraftvoll. Ihr harmonisches Zusammenspiel wird so zu einem besonderen Erlebnis.

Jetzt anmelden

Menü
Schriftgröße
Kontrast