Der Verein Bürger.Bad.Godesberg e.V.

Herzlich willkommen beim Verein Bürger.Bad.Godesberg e.V.

Wir möchten als ehrenamtliche Engagierte dazu beitragen, dass sich die hier lebenden Menschen und Besucherinnen und Besucher wohl und sicher fühlen. Dazu gehören für uns die Bereiche Kunst und Kultur und der Erhalt und die Pflege denkmalgeschützter Gebäude (z.B. Kurfürstliche Zeile mit Rathaus) und Flächen. Ganz besonders wichtig ist uns in diesem Zusammenhang der Gesundheitsstandort Bad Godesberg. Daher setzen wir uns seit 2017 für den Erhalt bzw. Neubau des Kurfürstenbades mit Sauna ein.

Unser Vereinsheim Trinkpavillon befindet sich im Stadtpark von Bad Godesberg.

Im Trinkpavillon gibt es während der Öffnungszeiten das Heilwasser der Kurfürstenquelle.

Veranstaltungshinweise finden Sie im Veranstaltungsbereich.

Werden Sie Mitglied, denn es gibt viel zu tun in ganz unterschiedlichen Bereichen, so dass wir uns über jede Unterstützung und hilfreiche Hand freuen. Wir freuen uns auch über jede Spende. Um mehr zu erfahren, abonnieren Sie unseren Newsletter.

Zwecke des Vereins

Bürger.Bad.Godesberg e.V. hat sich vorgenommen, drei gesellschaftliche Bereiche zu unterstützen (Satzungszwecke).

  • Kunst und Kultur
  • Denkmalschutz und Denkmalpflege
  • Sport

Standort des Vereins

Der Verein bewirtschaftet für die Stadt Bonn den Trinkpavillon. Dazu gehört der Ausschank der Kürfürstenquelle. Die Kurfürstenquelle ist ein Heilwasser und wird regelmäßig überprüft. Der Ausschank des Wassers ist kostenfrei, aber der Verein freut sich über eine Spende.

Wir können den Trinkpavillon auch für Veranstaltungen nutzen und informieren darüber in unserem Kalender oder unter Aktuelles.

Vorstand

1. Vorsitzender. Joachim Schäfer

2. Vorsitzender Klaus Vater

(Stand Mitgliederversammlung 06.08.2020 – Status 25. November 2020)

Öffnungszeiten Trinkpavillon und Kurfürstenquelle

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag von 15.00 bis 18.00 Uhr

Samstags von 12.00 bis 14.00 Uhr

Der Trinpavillon in Bad Godesberg, Innenansicht

Mitmachen

Es gibt so viel in ganz unterschiedlichen Bereichen zu tun, so dass wir uns über jede Unterstützung und hilfreiche Hand freuen.


Mitglied werden!

Wir freuen uns über, die unser Engagement unterstützen und auch aktiv an der Vereinsarbeit teilnehmen möchte.
Hier erfahren Sie mehr über die Mitgliedschaft.


close

Oh, hallo 👋 schön, dich zu treffen.

Trag dich für unseren Newsletter ein!

Unser Newsletter ist sicher! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Menü
Schriftgröße
Kontrast