Trinkpavillon 23.06.2026 um 19 Uhr.
Astrid Weber zeigt den magischen Dokumentarfilm über eine außergewöhnliche Großfamilie, ihre Tiere, dasZirkusleben und die Kraft der Gemeinschaft. 
Santinos Heimat ist der Zirkus . Mit seiner Familie und den Tieren zieht er im Wohnwagen durchs Land – heute hier,morgen dort. Zuhause ist für ihn kein fester Ort, sondern das sind seine Eltern Angie und Gitano, sein BruderGiordano, unzählige Onkel und Tanten, Cousinen und Cousins und ganz besonders sein Uropa Ehe, einer derletzten großen Zirkusdirektoren Deutschlands. Ehe erzählt Santino wilde Geschichten aus seinem langen Leben:vom prachtvollen Elefantenbullen Sahib, seinen eigenen ersten Schritten als Clown und dem Freiheitsgefühl, fürdas es sich lohnt, alle Strapazen in Kauf zu nehmen. An Santinos elftem Geburtstag stellt Ehe die Frage, wasSantino denn einmal in der Manege zeigen möchte, schließlich müsse auch er etwas zu ihrer Gemeinschaftbeitragen. Doch wie findet man das nur heraus?
(Berlinale)
Deutschland, 2025, Dokumentarfilm, 86 Minuten,
Regie: Julia Lemke, Anna Koch
Mit dabei sein wird an diesem Abend Winfried Hoffmann. Er ist Lehrer an der Schule für Circuskinder NRW.
Eintritt frei. Über Spenden freut sich der Verein.
