Musik

Musikveranstaltungen

Musik im Park

Die Konzerte finden ca. 6x eintrittsfrei im Sommer statt. Bands und Verein freuen sich über eine Hutspende. Durch Corona konnten 2020 und 2021 keine Konzerte stattfinden. Für 2020 und 2021 (nur 2 Auftritte geplant) hatten die Bands „DRUCKLUFT“, „PLATTENTEKTONIK“, „BLUE MOODS BIGBAND“, „BAUMS BLUESBENDERS“, „WHITE ALBUM PROJECT“, „TASTE OF WOODSTOCK“, „DARIA AND THE GROOVE FOUNDATION“ zugesagt.

Man kann dabei: Auf dem Rasen picknicken, Getränke und Bratwürstchen kaufen, Freunde treffen und die wunderbare Umgebung genießen.

Carillon (Glockenspiel)

Das Carillon wird regelmäßig von unseren Carilloneuren bespielt und instandgehalten. Es muss noch bis zur anstehenden Sanierung durchhalten.
Innen:

Musik im Park EXTRA

Unterschiedliche Bands können am 1. Samstag im Monat (außerhalb der Musik-im-Park-Zeiten draußen) auftreten.
Geplant sind auch Jazz-Sessions.

Klassik

2019 nahm der Verein an der Reihe „Beethoven bei uns“ teil und konnte im Dezember 2019 zwei Konzertabende anbieten.
Daraus entstanden und entstehen weitere Konzertabende z.B. mit dem Pianisten Mathieu Bech.
Ludwig-van-Beethoven-Musikschule Bonn
Der Verein stellt der Musikschule den Trinkpavillon als Aufführungsort für Abschlusskonzerte zur Verfügung.

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Öffnungszeiten für die Kurfürstenquelle

Ehrenamtlich Tätige sorgen dafür, dass der Trinkpavillon an folgenden Tagen geöffnet ist:

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag von 15.00 bis 18.00 Uhr

Samstags von 11.00 bis 14.00 Uhr

 

Mitmachen

Es gibt so viel in ganz unterschiedlichen Bereichen zu tun, so dass wir uns über jede Unterstützung und hilfreiche Hand freuen.

Oh, hallo 👋 schön, dich zu treffen.

Trag dich für unseren Newsletter ein!

Unser Newsletter ist sicher! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.